50 Jahre Huber

Das Familienunternehmen Peter Huber Kältemaschinen AG feiert im Jahr 2018 das 50-jährige Bestehen des Unternehmens. Die Feier sollte den Mitarbeitern Wertschätzung entgegenbringen, galt aber auch als Hommage an den Geschäftsgründer, der die Führung vor wenigen Jahren wegen Krankheit an 4 seiner Kinder weitergegeben hatte.

Am kältesten Ort

Das Familienunternehmen Peter Huber Kältemaschinen AG feiert im Jahr 2018 das 50-jährige Bestehen des Unternehmens. Die Feier sollte den Mitarbeitern Wertschätzung entgegenbringen, galt aber auch als Hommage an den Geschäftsgründer, der die Führung vor wenigen Jahren wegen Krankheit an 4 seiner Kinder weitergegeben hatte.

Unsere Aufgabe

Wir hatten die Aufgabe die Jubiläumsfeier, anlässlich des 50-jährigen Bestehens, zu konzeptionieren, zu planen und umzusetzen. Die Feierlichkeiten sollten den Charakter des Unternehmens transportieren und den Mitarbeitern sowie dem Gründer Dankbarkeit und Wertschätzung symbolisieren. Den Geschäftsführern ging es auch sehr stark darum, die Geschichte des Unternehmens aufleben zu lassen und mit den heutigen Mitarbeitern zu teilen. Emotionen durften nicht nur, sondern sollten transportiert und gelebt werden.

Beratung

Beratungsleistung steht immer am Anfang eines jeden Projektes.

Konzeption

Gemäß Briefing wird ein stimmiges, Veranstaltungsmotto entwickelt.

Planung

Passend zum Motto werden alle Gewerke und Programmpunkte ausgewählt und gebrieft.

Umsetzung

Wenn der grosse Tag gekommen ist behalten wir alles unter Kontrolle.

Konzeption

Nach einer Kreativsession „kristallisierte“ sich das Thema Kälte / Eis als spannendes zentrales Thema heraus. Dazu brauchte es nun eine visuelle Umsetzung.

1. Brainstorming

2. Visualisierung

3. Motto und Logo

Konzeption

Nach einer Kreativsession „kristallisierte“ sich das Thema Kälte / Eis als spannendes zentrales Thema heraus. Dazu brauchte es nun eine visuelle Umsetzung.

1. Brainstorming

2. Visualisierung

3. Motto und Logo

Ein rundes Motto

Im Mittelpunkt der Veranstaltung sollten emotionale, bewegende Momente eingefangen bzw. eingefroren werden. Der Prozess des Erstarrens oder Anhaltens einer Bewegung wird im Englischen mit „freeze“ übersetzt. Die Erfolgsgeschichte Hubers ist aber noch nicht vorbei – die Veranstaltung soll dazu dienen eine Momentaufnahme dieses besonderen Ereignisses, des 50jährigen Bestehens, zu schaffen.

Bewegende Momente

Bewegende Momente sollen auch in der Doppeldeutigkeit ernst genommen werden. Die Bewegung, gleichzusetzen mit der Molekülbewegung im Prozess des schnellen Temperaturwechsels, soll in Form von dem dem Unternehmen emotional verbundenen Tango Tanz erfahren werden. „Freeze moving moments“ steht für das Erstarren Lassen des Moments, aber auch der vergangenen besonderen Momente, die das Unternehmen und sein Gründer durchlebten.

Der bewegendste Augenblick

Das Programm-Highlight, nicht nur emotional, war der Jubiläumsfilm, den wir eigens für die Veranstaltung produzierten. Durch die Enkelin des Geschäftsgründers, Lilly, wird hier die Firmengeschichte erzählt.

Ein gelungener Abend

Mit grosser Akribie wurde das Konzept bis in alle Details umgesetzt. Als Deko standen eingefrorene Blumen auf den Tischen. Acryleiswürfel wurden als Loungemöbel genutzt. Überall waberte der Nebel. Die Gäste wurden mit Frozen Daiqieries begrüßt. Die Speisen wurden über ein Floating Buffet serviert, das durch Nebelschleier wie ein eisiger Fluss wirkte, serviert. Die Räumlichkeiten der Oberrheinhalle wurden buchstäblich in eine Eislandschaft verwandelt mit Iglu-Club, Eisbar und Eislounge verwandelt. Über den Abend hinweg wurde aus einem Eisblock live das Firmen Maskottchen, der HuBär, herausgearbeitet. Die Gästen konnten sich zudem im Eisstockschiessen probieren.

Begeisterte Gäste

Brandherdler im Dauereinsatz

Stunden ohne Schlaf

Slide PLAY VIDEO

„Ich bin immer noch überwältigt und komme nicht nach mich für die vielen Glückwünsche von allen Seiten zu bedanken. Ihr habt einen ganz ganz großen Anteil an dem Erfolg des Samstagabends.“

Daniel Huber

„Vielen Dank für eure professionelle Unterstützung, das ganze Lob das wir bekommen, geben wir gerne an euch weiter und empfehlen werden wir euch natürlich auch.“

Bärbel Huber

Partner gesucht?

brandherde GmbH
Bienenstrasse 3
Telefon: 0049 – 6221 – 7699695
E-Mail: info@brandherde.com
Web: brandherde.com

 

Share This